Projekt

Kids' Kitchen ging in die nächste Runde

Nach dem Auftakt im Juni ging das Projekt "Kids' Kitchen" in die nächste Runde. Vergangenen Samstag kochten elf Kinder mitten in der Bio-Gärtnerei Auer in Simmering.

Renomierte Küchenchefs laden im Rahmen der Initiative "Kids' Kitchen" kochinteressierte Kinder in ihre Restaurants und Hotels ein, wo gesunde Speisen auf spielerische Weise gemeinsam erkocht und verzehrt werden.

Vom Garten direkt auf den Teller

Unter Anleitung von Daniela Auer konnten die jungen Kochfans vergangenen Samstag Bio-Zutaten im hauseigenen Garten ernten und diese anschließend zu geschmackvollen Aufstrichen verarbeiten. "Es ist wichtig, dass Kinder den Bezug und die Wertschätzung zum Essen und der verarbeiteten Lebensmittel erleben bzw. sehen können. Vom Ursprung bis auf den Teller.“, so Daniela Auer.

Interessierte können die Abenteuer der jungen Köche auf der Kids' Kitchen Website, über Newsletter sowie zahlreiche Social-Media-Kanäle verfolgen.

INFO: Das Projekt läuft noch bis Mai 2020, www.kids-kitchen.at

  • www.wienspart.atKids Kitchen Küche ©Katharina Schiffl© Katharina Schiffl
  • www.wienspart.atKids Kitchen Garten ©Katharina Schiffl© Katharina Schiffl
  • www.wienspart.atKids Kitchen Tisch ©Katharina Schiffl© Katharina Schiffl

» zurück zur Übersicht