Frei wie der Wind

Segeln vom Feinsten

Der Traum von der Luxusyacht mit einem Glas Champagner in der Hand kann wahr werden!

Geht nicht? Alles geht. Anton Knett, ehemals Banker, hat seinen Job an den Nagel gehängt und steht nun als Skipper auf seiner brandneuen 13-Meter-Luxusyacht für Gäste zur Verfügung. Im Klartext heißt das, dass man das Knett’sche Boot tageweise chartern kann.

Nun weiß man von vielen Reedereien und Veranstaltern, dass dies auch anderswo möglich ist, allerdings nur wochenweise und ohne Service. Hier aber wird’s persönlich, denn es geht um Gourmet-Sailing und der Gast bestimmt, wohin es geht. Vom Ausgangshafen Marina Izola in Slowenien schifft man sich in Richtung Triest, Grado oder Venedig ein, je nach Lust und Laune, oder man bereist die Top-Restaurants an der istrischen Küste von Umag über Novigrad, Porec, Pula bis Rovinj. Plus: ein exklusives Sorglospaket mit vollem Kühlschrank, bereits bezogene Doppelbetten, kuschelige Handtücher, Badeschuhe sowie pro Tag eine Flasche Champagner und Obst on top dazu.

Freilich ist das Ganze nicht umsonst, aber bei ab 195 Euro pro Tag und Person für diese außergewöhnliche Extravaganz kann man schon darüber nachdenken. Gäste, die sich noch nicht ganz sicher sind, ob sie lieber segeln oder tuckern wollen, sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Ansprechen möchte man mit dieser Idee nicht nur den gestressten Manager, der nicht lange im Voraus für eine Woche buchen kann, jedoch gerne schnell bei einem kurzfristig gebuchten Wochenende mit seinen Geschäftspartnern, seiner Familie oder Freunden entspannen und hervorragend essen will, sondern ebenso das verliebte Pärchen, das abends per Schiff in einen romantischen Sonnenuntergang gleiten möchte oder die Familie mit zwei – vorzugsweise schon etwas größeren – Kindern, die sich alleine derartiges nicht zutraut. „Alles ganz ohne großes Gepäck, Patente, Lizenzen, Proviantsorgen oder Ärger mit ausgebuchten Restaurants, alles wird geregelt“, sagt ein zu Recht gut gelaunter Anton Knett, dem man mit seinen mehr als 15.000 Seemeilen Erfahrung inkl. Atlantik-Überquerung unbedingt vertrauen kann. Basis- Tagescharter für 4 Personen bzw. 2 voneinander getrennte Doppelbettkabinen inkl. jeweils eigenem Bad. Für alle, die das Meer, eine Luxusyacht und gutes Essen zu schätzen wissen und selber nicht segeln können oder wollen.

  • www.wienspart.atSegeln ©Gourmet-Sailing© Gourmet-Sailing

» zurück zur Übersicht