Familienbetrieb Bernreiter

Weingut in Floridsdorf

Preissgekrönten Weingenuss gibt es beim Weingut & Buschenschank Bernreiter. 

Mit ausgezeichneten Weinen kennt sich Peter Bernreiter aus. Seine Weine räumen bei Verkostungen regelmäßig Spitzenplätze ab.

Der in Wien-Großjedlersdorf ansässige Familienbetrieb Bernreiter öffnete bereits 1848 seine Pforten. Seitdem gehört der Weinbaubetrieb zu den besten Wiens. Viele Weine des Hauses wurden ausgezeichnet, zuletzt der „Wiener Gemischte Satz DAC – Gabrissen 2013“ zum Wiener Landessieger 2014 gekürt. Ob drinnen in den Gasträumen oder draußen im sonnigen Hof, der Gast wird mit bester Wiener Küche und einer großen Bandbreite an Weinen verwöhnt. Besonders stolz ist man auf die große Burgunderfamilie des Hauses. Aber nicht nur Kenner guten Weines kommen auf ihre Kosten – mit vielen kulturellen Events, wie dem „Wiener Heurigen-Opern- und Musikfestival“, ist die Buschenschank ein Ausflugsziel für die ganze Familie.

Infos: Weingut & Buschenschank Bernreiter, bernreiter.at

 

  • www.wienspart.atbernreiter ©Schedl© Schedl

Fakten

Der rund 11 Hektar umfassenden Weinlagen des Weinguts Bernreiter befinden sich rund um den Bisamberg, zu einem kleinen Teil auch im angrenzenden südlichen Weinviertel. 

Kontakt

Web: http://bernreiter.at

Adresse: Amtsstraße 24-26, 1210 Wien

» zurück zur Übersicht