Schanigärten Wien

Restaurants an der U6

Schanigärten Wien. So viele Sonnenstrahlen wir nur möglich im Freien genießen.

Café-Restaurant Oben Auf dem Dach der städtischen Bücherei thront das Oben. Mit dem coolen Ausblick auf die Stadt ist das Friendly-Food-Lokal ein willkommener Rückzugsort der gehobenen Klasse. Ob nun zum Sonntagsbrunch, zum Mittagessen oder auch nur für einen guten Kaffee – es zahlt sich immer aus, die Stufen zum Café Oben zu erklimmen!

Info: Café Oben, Urban-Loritz- Platz 2, 1070 Wien

 

Kristians Monastiri In den historischen Gemäuern des ehemaligen Klosters des Bistums Olmütz werden heute Spitzenweine und kulinarische Kostbarkeiten kredenzt. Von bodenständig bis außergewöhnlich, von Österreich über Italien bis zur Neuen Welt und von Kleinigkeiten bis zum Gourmetmenü, Kristians Monastiri ist schon lange kein Geheimtipp mehr.

Info: Kristians Monastiri, Neustiftgasse 16, 1070 Wien, monastiri.at

 

Strandgasthaus Birner Klassische Hausmannskost, frische Donaufischgerichte und leckere Nachspeisen, genossen auf drei Ebenen direkt beim Wasser – das sind die Eckdaten vom „Birner“. Das Gasthaus kann auf eine lange Tradition zurückblicken und wurde vor ca. 170 Jahren erstmals erwähnt, damals noch als Mühle mit Ausschank.

Info: Strandgasthaus Birner, An der Oberen Alten Donau 47, 1210 Wien, gasthausbirner.at

 

WUK Statt-Beisl Das WUK in der Währinger Straße ist weit über die Bezirksgrenzen hinweg bekannt für seine alten, kühlenden Ziegelmauern. Umrankt von Efeu befindet sich im dazugehörenden Statt-Beisl einer der schönsten Gastgärten Wiens!

Info: WUK Statt-Beisl, Währinger Straße 59, 1090 Wien, statt-beisl.at

  • www.wienspart.atOben ©Oben© Oben
  • www.wienspart.atKristians Monastiri ©Kristians Monastiri© Kristians Monastiri
  • www.wienspart.atStrandgasthaus Birner ©Strandgasthaus Birner© Strandgasthaus Birner
  • www.wienspart.atWuk ©WUK© WUK

Fakten

Gut gegen Katerstimmung

Hier kommt der perfekte Smoothie für den „Day after Gastgarten“:

Zutaten: 1/2 reife Avocado, 1/2 Orange, jeweils eine Handvoll Basilikum, Minze und frischer Spinat (gut gewaschen!), einige Blätter Melisse, 1 Apfel, ein Stück frischer Ingwer (geschält), 1 Glas Kokoswasser (0,2 l)

Zutaten gut durchmixen, genießen!

» zurück zur Übersicht