Wienbesuch des Monats

Royaler Besuch

Am 5. und 6. April kommen der Prince Of Wales und die Duchess of Cornwall nach Österreich. Für Charles ist es nicht der erste Besuch in Wien.

„Camilla, heit fohr ma mit‘n Fiaker übern Ring“

Man mag es kaum glauben, aber es ist schon über 30 Jahre her, dass die Nummer 1 in der britischen Thronfolge, Prince Charles, Österreich besuchte. 1986 war freilich noch Diana, die Königin der Herzen, offiziell an seiner Seite. Unvergessen dabei die Szene, als Dagmar Koller, die Ehefrau von Wiens damaligem Bürgermeister Helmut Zilk, beim Bankett in der Hofburg plötzlich unterm Tisch verschwand – Anmerkung: Der Prince of Wales war ihr Tischnachbar. Im Nachhinein versicherte „Dagi“, sich nach dem Essen nur die Zähne gereinigt zu haben.

AMUSING. Anfang April kommt His Royal Highness wieder nach Wien. Diesmal ist die mittlerweile ihm angetraute Camilla seine Begleitung. Auf Gespräche mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Kanzler Christian Kern folgt ein Empfang. Auch „Dagi“ ist eingeladen.

  • www.wienspart.atRoyaler Besuch ©picturederk.com© picturederk.com

Fakten

Prince Charles (68) und seine Camilla (69) besuchen bei ihrem Wienbesuch angeblich den Musikverein, die Spanische Hofreitschule und einen Bio-Heurigen.

» zurück zur Übersicht