Ausgesprochen ohne Worte

Gernot Kulis

Programm. Ob als Stand-up-Comedian oder Ö3-Callboy: Gernot Kulis hat mit seinen genialen Imitationen Kultstatus erlangt. Nach seiner erfolgreichen „Kulisionen“- Tour steht der gebürtige Kärntner jetzt mit seiner brandneuen Comedy- Show„Herkulis“ auf der Bühne. Bei uns präsentiert er sich auch ohne Worte stark.

Gernot Kulis wurde 1976 in Sankt Paul im Kärntner Lavanttal geboren. Nach der Matura sammelte Kulis, der als Jugendlicher Profifußballer werden wollte, seine ersten Radioerfahrungen bei Antenne Steiermark. Im Jahr 1999 ging er zu Ö3, wo er nach wie vor mit dem Wochenrückblick oder als Ö3-Callboy zu hören ist. Unter dem Pseudonym Professor Kaiser stürmte er 2002 mit „Was is‘ mit du?“ die heimischen Charts. 2011 stand er erstmals mit seinem Soloprogramm „Kulisionen“ auf der Bühne, rund 250.000 Besucher haben das Programm live erlebt. Seine neue Comedy-Show „Herkulis“ ist ab Oktober in ganz Österreich zu sehen.

Info: gernotkulis.at

Interview: Christoph Langecker, Andreas Cavar

Fotos: Bubu Dujmic

www.wienspart.atGernot Kulis ©Bubu Dujmic© Bubu Dujmic

» zurück zur Übersicht