Der Mann, der stets das Abenteuer sucht

Thomas Brezina

WORD-RAP mit Thomas Brezina. Mit seinem neuen Werk „Knickerbocker4immer - Alte Geister ruhen unsanft“ hat der Autor ein Buch für Erwachsene Fans geschrieben.

Interview: Andreas Cavar

Ein Buch für Erwachsene zu schreiben, war für mich eine Herausforderung, ein Abenteuer und ein Schritt, den ich schon lange setzen wollte.

Von der Knickerbocker-Bande kann man lernen, dass man mit Teamwork, Neugier, Mut und Hartnäckigkeit viel erreichen kann.

Meine persönlichen Kindheitshelden waren Michel aus Lönneberga, Kalle Blomquist und Pippi Langstrumpf.

Ideen für neue Bücher sammle ich immer und überall, Tag und Nacht und sogar manchmal im Traum.

Das beste Mittel gegen Schreibblockaden: aufstehen und spazieren gehen, etwas völlig anderes tun und ausruhen.

Ein gutes Kinderbuch sollte aus meiner Sicht berühren, bestärken und das Leben bereichern.

Gute Geschichten können einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der lange nachwirkt.

  • www.wienspart.atThomas Brezina ©Tom Storyteller GmbH© Tom Storyteller GmbH
  • www.wienspart.at„Knickerbocker4immer - Alte Geister ruhen unsanft“ ©Tom Storyteller GmbH© Tom Storyteller GmbH

Fakten

Thomas Brezina wurde 1963 in Wien geboren. Er ist unter anderem als Kinderbuchautor, Moderator und Produzent tätig. Mit Buchreihen wie „Die Knickerbocker- Bande“ oder „Tom Turbo“ feierte er weltweit Erfolge. In seinem neuen Werk geht es um die Mitglieder der Knickerbockerbande, die erwachsen geworden sind.

thomasbrezina.com

» zurück zur Übersicht