Ausgesprochen ohne Worte

Matthias Franz Stein

Im Theater in der Josefstadt steht der Schauspieler derzeit in „Der Engel mit der Posaune“ auf der Bühne. Im Interview mit dem vormagazin gab er keinen einzigen Ton von sich.

Matthias Franz Stein wurde 1980 geboren und wollte erst nicht wie sein Vater Erwin Steinhauer Schauspieler, sondern wie sein Großvater Maler werden. Dann absolvierte er aber doch die Schauspielausbildung und ist seit 2011 Ensemblemitglied im Theater in der Josefstadt. Vielen ist er auch aus Film und Fernsehen bekannt, zum Beispiel aus den Serien „Der Winzerkönig“ oder „Vorstadtweiber“. Seit einigen Monaten ist sein Videoblog „Narrenkastl“ auf YouTube zu finden. Die Rolle des Hermann Alt, die Stein in „Der Engel mit der Posaune“ derzeit im Theater an der Josefstadt spielt, wurde übrigens in der Verfilmung 1948 von Oskar Werner verkörpert.

Info: josefstadt.org; matthiasfranzstein.at

 

Interview: Christoph Langecker

Fotos: Bubu Dujmic

www.wienspart.atMatthias Franz Stein ©Bubu Dujmic© Bubu Dujmic

» zurück zur Übersicht