Erste Bank-Jubiläum

Historische Botschaft am Ringturm

Ein aktueller Standpunkt mit historischem Bezug weist auf den 200. Geburtstags der Erste Bank hin.

Mit dem zentralen Gründungssatz der "Erste oesterreichische Spar-Casse" aus dem Jahr 1819: "Kein Alter, kein Geschlecht, kein Stand, keine Nation ist von den Vorteilen ausgeschlossen.", setzt die Wiener Städtische Versicherung in ihrer Unternehmenszentrale für die ganze Stadt ein sichtbares Zeichen. Anlässlich des 200. Geburtstags der Erste Bank werden von Anfang September bis Mitte Oktober 3.000 m2 des Ringturms mit dieser historischen, aber immer noch aktuellen Botschaft verhüllt.

Mehr Informationen: wienerstaedtische.at

  • www.wienspart.atErste Bank Rendering ©Wiener Städtische Versicherungsverein/Erste Bank© Wiener Städtische Versicherungsverein/Erste Bank

» zurück zur Übersicht