26.9 C
Wien
Donnerstag, Juni 1, 2023

Meisterbau Aichinger: Nachhaltiger Bau aus Massivholz

Bild: ©Thomas Gobauer

Harald Aichinger stellt mit viel Leidenschaft und noch mehr Know-how Holzbaukonstruktionen und Modulhäuser her, die vielfältig einsetzbar sind. Mit seinem innovativen und besonders nachhaltigen Betriebsgebäude in Wiener Neustadt wurde er vor kurzem für den Niederösterreichischen Holzbaupreis (Publikumspreis) nominiert, bei dem Interessierte noch bis 21. April 2023 mitvoten können.

Holzmassivbauweise und ökologische Niedrigenergiebauweise sorgen beim Betriebsgebäude von Meisterbau Aichinger für besondere Nachhaltigkeit. – ©Meisterbau Aichinger

Holzbau

Meisterbau Aichinger produziert verschiedenste Holzbaukonstruktionen, vom Dachstuhl über Zu- sowie Umbauten bis hin zum Modulhaus, und übernimmt für Kunden den gesamten Prozess inklusive Planung, Bau und Montage. Mittlerweile stehen auch statische Berechnungen im Angebot. Die Modulhäuser werden perfekt vorgefertigt und von der Produktionsstätte direkt an die Baustelle geliefert. Der Einsatz von Massivholz ist dabei nicht nur ökologisch und nachhaltig, sondern bringt viele weitere Vorteile. Neben den guten statischen Eigenschaften betont Aichinger etwa den schnellen Aufbau.


INFO
holzbaupreis-noe.at/publikumspreis
meisterbau-aichinger.at

Latest Posts

UNSERE EVENTS

Es konnte keine Veranstaltung gefunden werden
Anzeigespot_img

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge