"Seit genau 30 Jahren ist das Wiener Bezirksblatt ein Institution in der Wiener Medienlandschaft. Obwohl es immer mehr Konkurrenz auf dem Gratismedien Sektor gibt zeigt die Mediaanalyse* 2013/2014, dass wir gerade in den kaufkräftigen Zielgruppen sehr stark sind." freut sich Wiener Bezirksblatt Geschäftsführer Thomas Strachota.
In fünf Bereichen konnte sich das Wiener Bezirksblatt gegenüber der Konkurrenz behaupten und sehr gut bei den Zielgruppen abschneiden:
ABC Schicht bis 49 Jahre 31,4 %
Haushaltsnettoeinkommen 2250 – 2999 40,9 %
Schulbildung Matura 32,2 %
Abgeschlossene Hochschule/Uni 29,8 %
A Schicht 33,5 %
"Es freut uns besonders, dass
"Gute Berichte und starke Aktionen erhöhen die Leserbindung, unsere Online-Präsenz erweitert unsere Lesergruppe und wir schauen auf eine starke Markenpräsenz im Stadtbild." stellt Thomas Strachota fest.
*Quelle: MA 2013/14, Erhebungszeitraum Juli 2013 – Juni 2014, Wiener Bezirksblatt, 14tägig erscheinende Gratiszeitung, Nettoreichweite Wien Gesamt: LpA 35,8 %, ungew. Fälle 2.204, Schwankungsbreite +/- 2,0 %