Bild: ©Florian Moshammer
Die in Wien lebende britische Sängerin und Songwriterin Florence Arman fühlt sich in der Welt zeitloser Pop-Feinheiten zu Hause. Noch bevor sie selbst ins Rampenlicht trat, war sie damit beschäftigt, hinter den Kulissen Tracks zu schreiben. Nun holt sie ihr für April geplantes Konzert im WUK nach.
Zum Konzert
„Die Fans von Florence werden mit einigen Titeln aus der “Out of the Blue”-EP vertraut sein. Auf ihrer letzten Veröffentlichung “Home” entschied sich Florence für einen eher schlichten Sound, um zu erklären, dass Zuhause vor allem ein Gefühl ist. Bei „In a Heartbeat“ geht es darum, dass sich gegensätzliche Gefühle nicht zwangsläufig ausschließen. Die EP enthält auch ihre Debütsingle „Naked“, ein entzückendes Indie-Pop-Stück darüber, wie man zum Kern des Wesens eines Menschen vordringt.
Die Sängerin und Songwriterin fühlt sich in der Welt zeitloser Pop-Feinheiten zu Hause, aber bevor sie selbst ins Rampenlicht trat, war sie damit beschäftigt, hinter den Kulissen Tracks zu schreiben. Die junge Britin, die in Österreich lebt, entwickelte ihre kreative Stimme mit Hilfe ihres Bruders Sebastian Arman und des renommierten Produzenten filous. Bei der Produktion ihrer Debüt-EP hat Florence nicht nur ihre romantischen, sondern auch ihre kreativen Entscheidungen mit dem Herzen getroffen. Mit ihrer Musik konnte sie bereits Fans unter internationalen Tastemaker wie BBC Introducing, COLORS, The Line of Best Fit, Dork & Clash und anderen gewinnen.“
INFO
27. 5. 2022
WUK Wien
Währinger Straße 59, 1090 Wien
wuk.at