Bild: ©TVB Rauris Agentur MAYA Inspiranto
Zeit für sich, die Liebsten und um sich neben dem Aktivsein mal wieder so richtig auszuschlafen – so lautet das erstrebenswerte Ziel für den Sommerurlaub. Das **** Hotel Alpina im wildromantischen Raurisertal legt noch ein paar spektakuläre Naturschauplätze obendrauf.
Schon einmal vom Krumltal gehört, jenem Platz, an dem ein paar der stolzesten Könige der Lüfte zuhause sind? Oder vom Rauriser Urwald, einem mystischen Fleckchen Erde mit uralter Geschichte? Wie sieht’s mit dem Hohen Sonnblick oder den tiefen Schluchten der Rauriser Ache aus?
Fakt ist: Wer seinen Sommerurlaub in Rauris verbringt, wird sich an Naturschätzen nicht sattsehen. Hier geht man Wandern und Bergsteigen, setzt sich aufs Bike, entdeckt mit der Nationalpark Sommercard die Region mit ihren bunten Facetten und Seiten. Daraus sind Träume gemacht – das „geheime Juwel des Nationalparks Hohe Tauern“ mit seiner Goldbergbau-Geschichte, unzähligen mächtigen Wasserfällen und anderen Besonderheiten ist einfach eine ganz eigene Welt.
Traumhaft
Der Ort, an dem man zum Abenteuer aufbricht und anschließend wohlverdiente Ruhe findet: das **** Hotel Alpina. Ein familiengeführtes Haus, das mit Sauna, Innen- und Außenpool den idealen Gegenpol zu aktiven Stunden in den Bergen bietet. Das morgens ein ausgedehntes Frühstücksbuffet und abends Kulinarisches aus der Region auftischt, zu jeder Tageszeit besonderes Augenmerk auf authentische Gastfreundschaft legt. Ein perfekter Urlaubsplatz auch für Familien, schließlich sind Naturspielplätze, ein Pferdestall mit Reitmöglichkeiten und andere Familienattraktionen nicht weit.
Erholung
Da ist eine Sache, von der berichten viele, die für die Sommer-Auszeit das Alpina ansteuern: Schon lange habe man nicht mehr so gut geschlafen! Liegt wohl an der Ruhe in diesem Tal, wahrscheinlich auch an der vielen Bewegung und der wohltuenden Bergluft, die abends so richtig schön müde machen. Oder an den erst kürzlich renovierten NATURA-Zimmern: Mit hochwertigen Matratzen für maximalen Schlafkomfort, natürlichen Elementen, teils sogar eigener Infrarotkabine, Sauna oder freistehender Badewanne überlässt Familie Prommegger hier jedenfalls nichts dem Zufall. Da kommt die Erholung von ganz alleine.