Beitragsbild: © HoHo Wien
Mit dem Einzug der kpp consulting gmbh gewinnt das HoHo Wien einen Mieter, dessen Denken perfekt zum Konzept des Holzhochhauses passt. Das Ingenieurbüro steht für ganzheitliche Projektentwicklung über den gesamten Lebenszyklus von Bauwerken und unterstreicht damit die nachhaltige DNA des Standorts.
Nachhaltigkeit als Unternehmensmindset
Die warme Holz-Atmosphäre fördert nachweislich Konzentration und schafft attraktive, zeitgemäße Arbeitswelten mit hoher Aufenthaltsqualität. Jeder neue Mieter bestätigt die besondere Standortqualität des HoHo Wien.
Neuer Standort: Fakten zum Bezug
Auf rund 360 m² im dritten Stock des HoHo Next richtet kpp einen weiteren Unternehmensstandort ein. Die Fläche bietet Platz für 26 Arbeitsplätze, moderne Ausstattung und eine großzügige Terrasse von etwa 100 m², die den Arbeitsalltag um wertvolle Freiräume erweitert.
Leistungsverständnis von kpp
kpp versteht sich als Partner für Bauherrinnen und Bauherren, Betreiberinnen und Betreiber sowie Generalplaner*innen und Generalunternehmer*innen – mit fundierten Beratungsleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus von Bauprojekten. „Unser Anspruch ist es, Bauprojekte sicher und nachhaltig zu entwickeln und zu steuern – ökologisch, ökonomisch und sozial. Dieses Denken findet im HoHo Next die ideale räumliche und inhaltliche Entsprechung“, so BMst. Ing. Thomas Traxler, Executive Expert und geschäftsführender Gesellschafter von kpp consulting gmbh.
ViennaEstate: Asset Management und Hausverwaltung
Die ViennaEstate Gruppe betreut sowohl die Hausverwaltung als auch das Asset Management des HoHo Wien und ist mit ihrem Firmensitz im Gebäude eng mit dem Standort verwoben. Mit etwa 50 Mitarbeitenden blickt das Unternehmen auf 18 Jahre Marktpräsenz, verwaltet Assets in Höhe von rund 1,2 Milliarden Euro und deckt über Tochtergesellschaften die gesamte Wertschöpfungskette ab – von Asset Management und klassischer Immobilienverwaltung über Maklerleistungen bis zu bautechnischen Sonderservices.



