Sommerabend mit NENA am Schloss Prugg

Beitragsbild: © Laugh & Peas Entertainment & Lifestyle GmbH

Ein Sommerabend, eine historische Schlosskulisse und eine der bekanntesten Stimmen Europas: Am 17. Juli 2026 kommt Pop-Ikone NENA nach Schloss Prugg in Bruck an der Leitha. Im Rahmen des Konzertformats „PRUGG LIVE“ erwartet das Publikum ein Open-Air-Erlebnis voller Erinnerungen, Energie und großer Hits – nur rund 40 Minuten von Wien entfernt.

Mehr als vier Jahrzehnte Popgeschichte

Mit über 25 Millionen verkauften Tonträgern zählt NENA zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlerinnen aller Zeiten. Songs wie „99 Luftballons“, „Nur Geträumt“ oder „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ haben Musikgeschichte geschrieben und begeistern bis heute mehrere Generationen. Ihre Konzerte leben dabei nicht nur von den bekannten Hits, sondern vor allem von ihrer besonderen Ausstrahlung. NENA schafft es seit Jahrzehnten, Menschen zusammenzubringen und Konzertabende in emotionale Gemeinschaftserlebnisse zu verwandeln.

Sommernacht vor historischer Kulisse

Auf der großen Festwiese im Harrachpark präsentiert NENA gemeinsam mit ihrer zehnköpfigen Band eine mehr als zweistündige Show mit Klassikern, Lieblingsliedern und musikalischen Überraschungen. Die Atmosphäre von Schloss Prugg verleiht dem Konzert dabei einen ganz besonderen Rahmen.

© Thomas Caks

Für Schlosseigentümer Ernst „Beppo“ Harrach zählt der Auftritt schon jetzt zu den Höhepunkten des Kultursommers: NENA stehe wie kaum eine andere Künstlerin für Lebensfreude, Authentizität und Musik, die Menschen verbindet.

Jetzt Tickets sichern

Wer NENA live erleben möchte, sollte nicht zu lange warten. Die Kombination aus Sommerabend, Schlossatmosphäre und einer der größten Pop-Künstlerinnen Europas verspricht einen Konzertabend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

INFO:
schlossprugg.com


Carla Hoffmann
Carla Hoffmann
Redakteurin Vormagazin

Latest Posts

Erstellt am:
Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge