5.2 C
Wien
Dienstag, November 28, 2023

Abrechnung mit Frauenbildern Ophelia’s Got Talent im Tanzquartier Wien

Bild: ©Gordon Welters/laif

Das Tanzquartier Wien präsentiert Florentina Holzingers „Ophelia’s Got Talent“ in Kooperation mit dem Volkstheater. Für diese Abrechnung mit Frauenbildern, wie sie von Männern erdacht wurden, trotzen Ophelias Erbinnen auf spektakuläre Weise den Elementen und der Schwerkraft. 

Programm

„Von 17. bis 19. April präsentiert das Tanzquartier Wien Florentina Holzingers Ophelia’s Got Talent in Kooperation mit dem Volkstheater. Für diese Abrechnung mit Frauenbildern, wie sie von Männern erdacht wurden, trotzen Ophelias Erbinnen auf spektakuläre Art und Weise den Elementen und der Schwerkraft. Weiters im April: Von Stand-up-Comedy bis Tango widmen sich Choreografin Krõõt Juurak und die Tanzgruppe PARASOL in SCHOOL dem Lernen als künstlerischer und performativer Praxis. Die Politik queerer Begehrlichkeiten bildet einen Schwerpunkt in den Arbeiten von Alex Baczyński-Jenkins. Seine auf Dauer und Wiederholung basierende Performance Untitled (Holding Horizon) verhandelt Begehren, Entfremdung und Kollektivität.“


INFO
17. 4. 2023 bis 19. 4. 2023
Volkstheater
Arthur-Schnitzler-Platz 1, 1070 Wien
tqw.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge