20.8 C
Wien
Sonntag, August 14, 2022

Cafe Français

Nicht nur, dass man während des Aufenthalts seinen Wortschatz aufpeppen kann – jegliches Inventar ist mit den französischen Bezeichnungen und den deutschen Übersetzungen gekennzeichnet –, die Küche ist außerdem absolut fantastisch. Absolute Empfehlung zum Frühstück: Joghurt mit Honig, Zimt und Tsampa – mmh! Für die Härteren unter uns gibt es das sogenannte ,,Frühstück très Tschick“ mit Kaffee und einer morgendlichen Zigarette. www.cafefrancais.at

Jonas, hol das Reindl! Die Schleifenanlage „Jonasreindl“ am Schottentor wurde in der Amtszeit von Bürgermeister Franz Jonas gebaut. Die Form der Schleifenanlage in Verbindung mit der Auffahrt zur Währinger Straße erinnert an eine Pfanne, auf Wienerisch: „Reindl“ – so kam es zum Namen „Jonasreindl“.

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.