25.5 C
Wien
Donnerstag, Juni 30, 2022

Charityevent im Atelier Paul Landerl

Bild: ©Paul Landerl

Der Künstler Paul Landerl startet unter dem Motto „Let’s do something right“ eine Charity-Aktion für notleidende Menschen aus der Ukraine:

„Ungewöhnliche Umstände verlangen ungewöhnliche Maßnahmen! Daher habe ich mich entschlossen meine Bilder für einen guten Zweck zur Verfügung zu stellen. An drei Tagen werden diese im Rahmen des Charityevents „Let’s do something right“ zum Verkauf angeboten. Der gesamte erzielte Erlös kommt notleidenden Menschen aus der Ukraine zugute und wird zu jeweils 50 Prozent an SOS Kinderdörfer und an die Volkshilfe gespendet.
Sie haben die Möglichkeit sich selbst eine Freude zu machen und dabei notleidenden Menschen zu helfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Chance nutzen und mithelfen diese unfassbare Situation ein wenig menschlicher zu gestalten.“

Der Künstler Paul Landerl startet unter dem Motto „Let’s do something right“ eine Charity-Aktion für notleidende Menschen aus der Ukraine.
Hard Days Night. – ©Paul Landerl

Paul Landerl

Seit mehr als 30 Jahren lebt Paul Landerl für die Kunst. Für seine Werke, die er in seinem wunderschönen Atelier im neunten Wiener Gemeindebezirk präsentiert, setzt der Pop-Art-Künstler auf eine uralte Technik, welche auf die Anfangszeit der Fotografie zurückgeht. Mithilfe eines Fotos entstehen Konturen, die als Ausgangspunkt für seine Malerei dienen.

Landerl ist aber nicht nur ein leidenschaft­licher Künstler – auch die Vermittlung von Kunst ist ihm ein großes Anliegen. Wer bei ihm ein „Art and Dinner“ bucht, erlebt zum einen eine unterhaltsame Führung durch sein Atelier, bei der Landerl mit viel Humor und persönlichen Anekdoten über seine Werke und die Kunstgeschichte plaudert. Zudem wird feine Kulinarik serviert – auf Wunsch sogar mit Livemusik.


INFO

24. bis 26. 3. – Ab 16.00 Uhr
Atelier Paul Landerl
Berggasse 29, 1090 Wien
landerl.com

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.