27.7 C
Wien
Mittwoch, Juni 29, 2022

Der Online-Hamster

Dadurch wurde mir jeglicher Zugang endgültig verweigert. Ich rief bei dem Unternehmen an. Um die verriegelten Tore meines virtuellen Kontos erneut zu öffnen, bat mich der Kundenbetreuer drei Sicherheitsfragen zu beantworten. Die erste war nach dem Namen meiner Großmutter: „Martha!" schrie ich in den Hörer. Die zweite Frage erkundigte sich nach der Straße, in der ich aufwuchs. „Glanzinggasse", erschallte meine Stimme voller Begeisterung. „Und jetzt die dritte Entscheidungsfrage", flüsterte der Kundenbetreuer derart spannungsgeladen in den Hörer, als säßen wir uns bei der Millionenshow gegenüber. „Wie hieß ihr erstes Haustier?" Verdammt, das erste Haustier. Ich habe ja damals sogar meinen Kopfläusen Namen gegeben. Dann fiel er mir ein. Mein Goldhamster war es. „Günther!", knallte ich dem Kundenbetreuer derart euphorisch entgegen, dass ich damit wahrscheinlich kurzfristig zwei Handymasten lahm legte. Ein „Falsch!" dämpfte ziemlich den Schwung meiner Aussage. „Ich wiederhole: G Ü N T H E R." „Tut mir leid, der Computer zeigt mir ein Error." „Dann ist ihr Computer ein Trottel", lag es mir auf der Zunge. Die Restbestände meiner Diplomatie verbaten mir jedoch diese Antwort. Ich zitterte dem Kundenbetreuer ein „Was heißt das jetzt?" entgegen. „Sie bleiben gesperrt und müssen persönlich mit Ausweis und Geburtsurkunde bei uns erscheinen", erwiderte der Kundenbetreuer. Ich fasste das Gespräch zusammen: „Das heißt, mein Zugang zu meinem gesamten Geldvermögen, scheitert am Namen meines Goldhamsters?" „Sie haben es erfasst. Schönen Tag noch." Wutentbrannt fuhr ich mit den nötigen Papieren zur Zentrale. Ein Offline-Kundenbetreuer begrüßte mich und der Fehler klärte sich auf. Die Bank hat den Namen meines Hamsters im Computer ohne „h" erfasst. „Sie haben tatsächlich meinen Hamster zu einem Günter kastriert", reagierte ich verärgert. „Na ja", versuchte es der Kundenbetreuer humorvoll: „Wie heißt es so schön: Weniger ist oft mehr!" Nun, ich denke friedliebend zu sein, aber von so manchen Menschen erhält man Antworten, da ist eigentlich nur noch Gewalt eine Lösung.

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.