©Stefan Joham
Café Creativ startet in die dritte Runde: Otto Brusatti, renommierter Musikwissenschaftler, Filme- und Ausstellungsmacher, spricht über „Die Firma Strauss – der Walzerkönig als Marketinggenie“. Brusatti kuratierte 1999 die große Johann-Strauss-Ausstellung „Unter Donner und Blitz“ im Wien Museum. Die Moderation übernimmt Helmut Schneider, Chefredakteur von Wienlive. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist allerdings erforderlich!
Nach Beiträgen des Philosophen Konrad Paul Liessmann sowie der Sportler Julian Khol und Clemens Doppler widmet sich im Strauss-Jubiläumsjahr – anlässlich des 200. Geburtstags von Johann Strauss – nun Otto Brusatti dem ersten globalen Popkultur-Hit, dem „Donauwalzer“. Zudem beleuchtet er, wie die Familie Strauss durch geschicktes Marketing zur Marke wurde.
Event
Café Creativ verbindet die traditionsreiche Wiener Kaffeehauskultur mit aktuellen Themen aus Werbung, Marktkommunikation und Medien. Die Veranstaltungsreihe schafft eine exklusive Bühne für Impulsvorträge, lebendige Diskussionen und wertvolles Networking. In der Tradition großer Wiener Denker und Praktiker wie Ernst Dichter, Paul Lazarsfeld und Maria Jahoda lädt Café Creativ zu einem inspirierenden Dialog ein – geistreich, gesellig und anregend. Die Gäste erwartet eine besondere Atmosphäre, die den Austausch von Ideen und Perspektiven fördert – begleitet von Wiener Schmäh und erlesenen Kaffeehaus-Spezialitäten.
INFO
Eintritt frei – Anmeldung erforderlich
26. 3. 25
18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Café Frauenhuber
Himmelpfortgasse 6, 1010 Wien