25.6 C
Wien
Sonntag, August 14, 2022

fair.versity 2014

Am 23. September 2014 findet im Rathaus die Karrieremesse "fair.versity 2014" statt. Die fair.versity Austria 2014 wird in Kooperation mit der Stadt Wien veranstaltet und bietet noch mehr Ausstellungsfläche für Karriere-, Weiterbildungs- und Dienstleistungsangebote.

"Der Themenschwerpunkt von fair.versity 2014 liegt auf Gender und Diversität, daher freut es mich, dass die Messe heuer im Wiener Rathaus stattfindet. Es ist eine tolle Chance für Unternehmen, sich nach vielfältigen Talenten umzusehen. Frauen und Männer entscheiden sich immer noch tendenziell für Berufe, die ihren Geschlechterrollen entsprechen. Männer arbeiten eher in technischen Berufen, Frauen dominieren immer noch den sozialen Bereich. Grund dafür sind festgefahrene Geschlechternormen, die aufgebrochen werden müssen. Fair.versity ist ein tolles Angebot dafür", ruft Integrations- und Frauenstadträtin Sandra Frauenberger Unternehmen auf, sich als AusstellerInnen zu bewerben.

Gefragt sind Unternehmen, die auf der Suche nach vielfältigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind. Als Partner nehmen bereits BMW Motoren Steyr, die Vienna Insurance Group sowie die Erste Bank Group teil. Aber auch zahlreiche andere Unternehmen wie z.B. Infineon, Faktor Zehn, LadiesJobs, The Convista Company, Frauenkraft, das AMS Wien, oder der Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfonds sind bereits angemeldet. 

Die Anmeldefrist für Unternehmen läuft noch bis 31. Mai 2014! Mehr Infos gibt es online unter: www.fairversity.at

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.