16.8 C
Wien
Montag, Mai 20, 2024

Falco und seine unvergängliche Musik –„Rock me Amadeus“ im Ronacher

Bild: ©VBW

In einer atemberaubenden Inszenierung feiert am 7. Oktober 2023 „Rock me Amadeus“ seine mit Spannung erwartete Weltpremiere im Ronacher in Wien.

Das Musical ist eine beeindruckende Hommage an den legendären österreichischen Musiker Falco und seine unvergängliche Musik, die die Generationen jetzt noch begeistert. Mit über 60 Millionen verkauften Tonträgern, zahlreichen Nummer-1-Hits und Songs in Hitparaden von 27 Ländern gilt Falco bis heute als eine der erfolgreichsten Popgrößen Europas. Falcos Einfluss lebt weiter, und die Musicalproduktion ist eine liebevolle Erinnerung daran, wie seine Musik Generationen überdauert und verbindet. Die Premiere des Musicals lockt damit nicht nur eingefleischte Falco-Fans, sondern auch Musicalliebhaber aus aller Welt nach Wien ins Ronacher.

Spektakel

Die Uraufführung im Ronacher Theater am 07. Oktober verspricht ein Spektakel aus Musik, Tanz und beeindruckender Bühnentechnik mit hochkarätiger Besetzung zu werden. Das Team arbeitet mit renommierten Choreografen und Bühnenbildnern zusammen, um eine eindrucksvolle Show zu schaffen, die Falcos Genialität und seinen Einfluss auf die Musikwelt würdigt. Musik, Liedtexte und kreative Beratung kommen dabei von Ferdi Bolland und Rob Bolland.

Weltstar

„Rock me Amadeus“ erzählt die faszinierende Geschichte des jungen Wiener Musikers Hans Hölzel und seinem Aufstieg zum internationalen Superstar und wirft gleichzeitig einen Blick auf die Person hinter der Bühnenpersona. Das Musical zeigt die Höhen und Tiefen seines Lebens, seine kreativen Kämpfe und seinen Beitrag zur Musikwelt. Die Zuschauer werden auf eine emotionale Reise mitgenommen, die tiefe Einblicke in sein Innerstes verspricht und durch Falcos Hits wie „Jeanny“, „Der Kommissar“ und natürlich „Rock Me Amadeus“ führt.

Gewinnen

Wir verlosen 15 x 2 Tickets für die Vorstellung am 10. Oktober im Ronacher. Taucht ein in die Welt von Falco, erlebt seine Musik hautnah und lasst euch von dem mitreißenden Musical begeistern!


INFO
Ab 7. Oktober 2023
Rock me Amadeus – Das Falco Musical
Dienstag & Mittwoch: 18:30 Uhr
Donnerstag, Freitag & Samstag: 19:30 Uhr
Sonntag: 14:00 Uhr
musicalvienna.at

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge