12.4 C
Wien
Sonntag, September 25, 2022

Film des Monats: „Zoran-mein Neffe, der Idiot“

GROSSE PLÄNE, KLEINE TRÄUME

Eine temporeiche Komödie aus Italien: Für Zoran ist seine Lieblingsbar am Eck das Zentrum der Welt. Doch diese Welt wird von der Ankunft eines vergessenen Neffen gehörig durcheinandergewirbelt. Der Neffe kommt aus den Bergen und hat eine besondere Begabung als Dart-Spieler. Zoran wittert die Gelegenheit: Er will mit seinem Neffen bei der WM der Dartprofis antreten, die ihn schon länger beschäftigt. Der Plan: den Titel holen, die Liebe seiner Ex zurückgewinnen, sich an allen Leuten rächen, die ihm ein Dorn im Auge sind, und natürlich – jede Menge Geld scheffeln. Doch Pläne wie dieser gehen meistens nicht gut, und so kommt alles anders als gedacht. Matteo Oleottos Film hatte seine Premiere beim Filmfestival von Venedig 2013 und gewann den Preis der internationalen Filmkritik. 

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.