15.2 C
Wien
Sonntag, Oktober 2, 2022

Filmtipps für den September

RISSE IM BETON – ab 19. 9. im Kino

Ertan (Murathan Muslu) war lange im Knast, weil er nichts ausgelassen hat: Drogen, Kleinkriminalität, Gangs. Jetzt will er dieses Schicksal zumindest seinem Sohn ersparen (den er aufgrund der Haft noch nie gesehen hat). Zarte Annäherungsversuche enden zunächst im Krach. Regisseur Umut Dag hat eine sensible Vater-Sohn-Geschichte in der türkischen Community Wiens gedreht.

SEX TAPE – ab 12. 9. im Kino

Annie (Cameron Diaz) und Jay (Jason Segel) drehen ein erotisches Filmchen, um ihr ermattetes Liebesleben wieder in Gang zu bringen. Das Dumme ist nur: Durch einen Fehler wird das Video in die Cloud geladen – und plötzlich können alle Freunde und Bekannten den beiden beim Sex zusehen. Annie und Jay wollen das stoppen – die Jagd nach dem „Sex Tape“ beginnt … 

ATTENTION, A LIFE IN EXTREMES – ab 26. 9. im Kino

Die österreichische Doku begibt sich mit Extremsportlern mitten rein in deren Herausforderungen. Regisseur Sascha Köllnreitner begleitete den Wingsuit-Flyer Halvor Angvik, den Extremradfahrer Gerhard Gulewicz sowie den Apnoe-Taucher Guillaume Néry mit der Kamera und bringt atemberaubende Bilder und Töne mit.

HERCULES – ab 4.9. im Kino 

Hercules (Dwayne Johnson) zieht mit seinen Söldnern in die Schlacht um Thrakien und will damit das Reich von dem Tyrannen Rhesus befreien, der es in einen Bürgerkrieg gestürzt hat. Doch der Halbgott Hercules ahnt nicht, dass der Throninhaber Cotys ganz andere Pläne hat, die Hercules noch zu seiner allergrößten Prüfung führen werden. „Hercules“, inszeniert von Brett Ratner, glänzt mit atemberaubenden 3D-Bildern.

MAPS TO THE STARS – ab 12.9. im Kino

David Cronenbergs neuer Film ist Satire und Psychothriller in einem: Der Psychoanalytiker Stafford (John Cusack) betreut Hollywood- Stars, die unter Burnout leiden, so wie die Diva Havana (Julianne Moore, grandios!), die mit den Nerven am Ende ist. Dann gibt es da noch Staffords Sohn, einen unsympathischen Kinderstar, und die lange verschollen geglaubte Tochter Agatha (Mia Wasikowska), die plötzlich wieder auftaucht. Übrigens: Robert Pattinson spielt einen Chauffeur! 

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.