5.8 C
Wien
Dienstag, Dezember 6, 2022

Frag doch die Künstliche Intelligenz – Theaterprojekt im MuseumsQuartier

Bild: ©David Pujadas Bosch

Ab 2. April laden Kate und Flo, das Moderations-Duo der neuen Sendung „Frag jetzt!“ auf Wiens coolstem Stream Empty Radio, im Dschungel Wien zu einer Digital-Analogen Theaterperformance. Das Publikum interagiert dabei live mit dem Theatergeschehen und trifft auf „Gäste der Show“, wie beispielsweise die Künstliche Intelligenz QM1. Während der Performance begeben sich Besucher mit eigens zur Verfügung gestellten Smartphones und Kopfhörern im MuseumsQuartier auf Datensuche. Ein kreatives Theaterprojekt mit großem Potenzial.

Das Stück

„Die meistgehörte Radioshow in Wien ist »Frag jetzt!« Täglich gibt es eine neue Ausgabe, die angesagtesten Celebrities werden eingeladen. Frei nach dem Motto »alle Fragen sind erlaubt« entlocken die beiden Hosts Kate und Flo ihren Gästen die geheimsten Facts und sind auch selbst nie um eine Antwort verlegen. Heute kommt jemand wirklich außergewöhnliches: QM1. Was? QM1?!? Ja, genau, QM1, die raffinierteste und smarteste künstliche Intelligenz, die uns aktuell das Leben erleichtert. Wir alle lieben sie. Oder etwa nicht? …
Diese exklusive Ausgabe von »Frag jetzt!« kann sich das Publikum heute live im Dschungel Wien reinziehen. Um beim Frage-Antwort-Tango auch selbst mitmischen zu können, erhält jede:r Teilnehmer:in Kopfhörer und ein Smartphone mit Radio-Livestream, Messengerdienst und Live-Chat – und du mittendrin, live dabei.

Warum ist die Banane krumm? Sind Lina und Tilmann noch zusammen? Wann kommt Billie Eilishs neuer Song? Warum schlecken Leute Kröten ab? Was kann ich machen, wenn ich mal traurig bin? Und, last but not least, kann ich mich an meinen eigenen Daten verschlucken und sind sie dann weg? Frag jetzt!“


INFO

2. bis 8. April 2022
Dschungel Wien
Museumsplatz 1, 1070 Wien
U3 bis Volkstheater oder Neubaugasse
dschungelwien.at

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.