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Dienstag, Dezember 6, 2022

Gewista treibt Digitalisierung voran

ANZEIGE – Bild: ©Gewista

Der Out of Home-Marktführer Gewista schlägt mit seiner ersten Programmatic Out of Home-Kampagne gemeinsam mit dem führenden digitalen Out of Home-Marktplatz VIOOH und MediaCom ein weiteres wichtiges Kapitel im Rahmen seiner Digitalisierung auf. Der First Mover Coca-Cola setzt auf die programmatisch buchbaren, digitalen Out of Home-Werbeflächen. home24 fungierte vorab als exklusiver Test-Partner.

Gewista-CEO Franz Solta über die Neuerung: „Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv an der Markteinführung von „programmatic ooh by Gewista“ in Österreich gearbeitet und sind nun unglaublich stolz, mit Coca-Cola und home24, einem der größten Online-Möbelunternehmen in Europa, gemeinsam die ersten beiden Kampagnen präsentieren zu können. Damit gehen wir einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung des Out of Home-Marktes und können unseren Kundinnen und Kunden neue, innovative und vor allem sehr attraktive Werbemöglichkeiten anbieten.

Der Out of Home-Marktführer Gewista treibt mit seiner ersten Programmatic Out of Home-Kampagne Digitalisierung voran.
©Gewista

programmatic ooh by Gewista als neues „Werbe-Leitmedium“
Die aktuelle Coca-Cola Out of Home-Kampagne ist nicht nur ein ikonischer Eyecatcher, sondern auch die erste programmatic ooh Kampagne bei Gewista. Der Getränkekonzern nutzt die neuen, programmatischen Möglichkeiten, um sich einen reichweitenstarken Kampagnenstart für das Produkt Coke Zero zu sichern.

International
Die führende Supply-Side-Plattform (SSP) VIOOH war bereits in 15 Märkten aktiv und ist mit Gewista nun in 16 Märkten tätig, wobei weitere Markteinführungen in Kürze folgen werden.

Durch die Nutzung der SSP von VIOOH und dem Zugang zu marktführendem OOH-Inventar von Gewista ermöglicht diese neue Partnerschaft mehr Werbetreibenden, wirkungsvolle, datengesteuerte DOOH-Kampagnen in ganz Österreich.

Dieses neue Angebot ermöglicht es Werbetreibenden in diesem Markt auch trigger-basiertes Buying für programmatische DOOH-Kampagnen zu nutzen, indem sie zum Beispiel Daten zu Standort, Wetter und Umgebungsbedingungen verwenden. Das bedeutet, dass Kampagnen angepasst oder nur angezeigt werden können, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind.

Verantwortlich für den Launch von „programmatic ooh“ in Österreich ist der Digital-Experte Florian Wagner, der den vor wenigen Monaten neu gegründeten Bereich „Data & Programmatic Strategy“ bei Gewista leitet.


INFO

gewista.at/de/programmatic

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