13.6 C
Wien
Donnerstag, Juni 13, 2024

Inspirierender Rocksound – Lenny Kravitz in der Burg Clam

©Mark Seliger

Der Meister des Deep-Soul-Rock kommt mit seinem zwölften Album „Blue Electric Light“ nach Österreich.

„Zeitlos. Explosiv. Romantisch. Inspirierend.“ so beschreibt das Label das neue Album von Lenny Kravitz. Sein zwölftes Album nahm der Musiker in seinem Studio auf den Bahamas auf. Seine unermüdliche kreative Kraft macht den Musiker, Schriftsteller, Produzent, Schauspieler, Autor und Designer nach wie vor zu einer weltweit dynamische Präsenz in den Bereichen Musik, Kunst und Kultur. „Blue Electric Light“ ist nicht nur eine leidenschaftliche Abfolge von Songs, die dies deutlich unterstreichen, sondern darüber hinaus das neueste Werk eines Mannes, dessen Musik – ganz zu schweigen von seinem einzigartigen Stil – auch heute noch Millionen von Menschen auf der ganzen Welt berührt und inspiriert. Auf dem Album treten vor allem Kravitz‘ außergewöhnliche Talente als Autor, Produzent und Multiinstrumentalist zu Tage – die Songs hat er zusammen mit dem langjährigen Gitarristen Craig Ross geschrieben, die meisten Instrumente selbst eingespielt und so zwölf Titel geschaffen, die sein Vermächtnis als die Grenzen der Musik-Genres aufbrechender Pionier widerspiegeln, und gleichzeitig fest in der Energie des 21. Jahrhunderts und darüber hinaus verankert sind.


INFO
11. 8. 24
clamlive.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge