22.4 C
Wien
Mittwoch, Mai 22, 2024

Kaiser Wiesn wartet mit großem Programm auf

Wiesn Kaiser Johann Pittermann freut sich schon auf die Kaiser Wiesn. – ©Bubu Dujmic

Im Herbst verwandelt die Kaiser Wiesn den Wiener Prater in das größte Oktoberfest des Landes. Knapp 400.000 Besucherinnen und Besuchern feierten das zünftige Brauchtumsfest 2022, und heuer sollen es noch mehr werden.

Von 21. September bis 8. Oktober heißt es dann wieder „Ein Prosit, ein Proooooosit…“ auf der Kaiser Wiesn! WIESN Kaiser Johann Pittermann präsentierte das Programm für die Wiesn 2023. Mit dabei war auch Alexander Nikolai, Bezirksvorsteher der Leopoldstadt, der standesgemäß das Bierfass anzapfte und somit das offizielle Startsignal für die diesjährigen Festlichkeiten gab.

Regionalität

Regionalität, Tradition und Partystimmung stehen heuer wieder auf der Tagesordnung. Kulinarisch setzt man sowohl auf altbewährtes – Stelze, Grillhenderl und regionale Schmankerl – aber auch vegetarische und vegane Besucher sollen auf ihre Kosten kommen. Dazu wurde das Wiesn Dorf um neue Verkaufsstände erweitert.

2023 wird die Kaiser Wiesn noch bunter und vielfältiger. Bei „Rock die Kaiser Wiesn“ können sich die Gäste auf energiegeladene Live-Musik von verschiedenen Rockbands freuen, die das Zelt zum Beben bringen. Seniorentage, in Kooperation mit KWP (Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser) und PVÖ (Pensionistenverband Österreichs), bieten ein spezielles Programm für die ältere Generation, inklusive Auftritten der beliebten Volksmusikgruppe „Die Edlseer“. Studentinnen und Studenten dürfen sich auf die „Studenten-Wiesn“ freuen, bei der sie von vergünstigten Preisen profitieren und in ausgelassener Stimmung feiern können. An ausgewählten Tagen lädt das Österreichische Rote Kreuz zur Blutspendeaktion auf der Kaiser Wiesn ein.

Die Edlseer sind seit 30 Jahren auf der Bühne. Das steirische Trio wird auch auf der Kaiser Wiesn die Stimmung zum Kochen bringen. – ©Bubu Dujmic

Mit diesen abwechslungsreichen Aktionstagen ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Die Kaiser Wiesn 2023 verspricht erneut ein unvergessliches Erlebnis zu werden, bei dem Tradition und Feierlaune aufeinandertreffen.


INFO
kaiserwiesn.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge