19.3 C
Wien
Samstag, Juni 25, 2022

Kleider machen Leitung

Beim Gang durch die Diskonter meiner Wahl ist mir aufgefallen, dass das Angebot an Schwimmflügeln, Badehosen und Sonnencreme in den letzten Wochen deutlich abgenommen hat. Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte bedeuten, dass man mit sinkenden Temperaturen rechnet. Das ist keine bloße Vermutung meinerseits, ich habe noch ein zweites, untrügliches Indiz an der Hand: Auf der Suche nach Butter, Zwiebeln und Dosenfleisch stoße ich vermehrt auf Schihosen, Eislaufschuhe und Winterhandschuhe! Da haben Sie es jetzt aber. So falsch kann ich nicht liegen! Ich wollte nicht übertrieben mit meiner Kombinationsgabe prahlen, aber vorenthalten konnte ich Ihnen meine Erkenntnisse auch nicht. Jetzt kommt es aber: Ich habe bei drei Diskontern 7 (in Worten: sieben!) verschiedene Handschuhmodelle entdeckt, die über eine sogenannte „Touchpad- oder Touchscreen-Funktion" verfügen, also über einen speziellen Belag an der Spitze des Zeigefingers. Das heißt, man kann zärtlich über sein Smartphone streichen, ohne vorher die Handschuhe ausziehen zu müssen. Ein erstaunlicher Trend, wie ich finde. Früher hat man die Finger der Handschuhe einfach abgeschnitten, damit man besser Maroni aufsammeln kann. Jetzt arbeitet man neuartige Materialien ein, damit man besser auf Facebook posten kann. Ob die Dinger wärmen und/oder etwas gleichschauen, dürfte nicht so wichtig sein – aber man kann jetzt auch in bitterer Kälte draußen stehen und im Telefon nachschauen, wie das Wetter gerade ist. Das nenne ich Fortschritt! Das lässt sich erweitern, ich fordere: Schuhe mit GPS, damit ich leichter weiß, welcher der Linke und welcher der Rechte ist. Socken mit Teflonbeschichtung, damit ich leichter in die Schuhe rutsche. Eine Pudelhaube, die automatisch Status-Updates über meine geistige Verfassung abgibt. Wird doch wohl zu machen sein und ist nicht zu viel verlangt, oder?

Alles Gute, Ihr Clemens Haipl

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.