19.1 C
Wien
Sonntag, Juni 26, 2022

Köstliche Kreationen

Bild: ©Ludwig van/Peter Rinnerthaler

Das „Ludwig van“ überzeugt schon seit Jahren mit einem kulinarischen Mix aus Klassik und Moderne. Seit Kurzem kann sich die Wiener Institution außerdem über die Auszeichnung „Bierwirt des Jahres 2022“ freuen.

Das „Ludwig van“, heuer zum Bierwirt des Jahres 2022 gekürt, überzeugt schon seit Jahren mit einem kulinarischen Mix aus Klassik und Moderne.
Köstliche Kreationen und urige Traditionen warten im Ludwig van in Mariahilf. – ©Ludwig van/Peter Rinnerthaler

Das Gasthaus

„Das denkmalgeschützte Haus in Mariahilf, ist einer der wenig erhalten gebliebenen Orte, in dem tatsächlich gesichert ist, dass Ludwig van Beethoven eine Hofwohnung bewohnte. Beethoven arbeitete hier unter anderem an der Missa solemnis, an seiner 9. Sinfonie und an der Klaviersonate c-Moll op. 111. Dieses Haus beherbergte lange Zeit ein gut beleumundetes Restaurant mit dem Namen „Ludwig van“. Das Lokal wurde vor fast 30 Jahren in eine ehemalige Schlosserei gehauen und von Oliver Jauk, Kulturmanager mit gastronomischer Vergangenheit, entdeckt. Die Räumlichkeiten sind einfach zu schön, um nicht wieder neu bespielt zu werden! Mit dem Ludwig van verwirklicht er nun seine Vorstellung eines modernen Wiener Gasthauses.“


INFO

Laimgrubengasse 22, 1060 Wien
ludwigvan.wien

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.