21.6 C
Wien
Dienstag, Juni 28, 2022

Kunstfestival im Gemeindebau

Das 13. SOHO in Ottakring Festival wird von 17. bis 31. Mai 2014 erstmals an mehreren Orten und Plätzen im Ottakringer Gebiet Sandleiten unter dem Titel „Sandleiten auf Draht – 90 Jahre Sandleiten“ über die Bühne gehen. In diesem historisch interessanten Gebiet in Ottakring hat Soho in Ottakring zum Ziel, die einzigartigen Errungenschaften des Roten Wien in lebendige Beziehung zu dem Ort und den veränderten Lebensumständen heute zu setzen. 1924 wurde die damals größte Wohnhausanlage Wiens in Sandleiten fertiggestellt und ein Teil von Ottakring. 1934 gab es dort schwere Unruhen, nach dem Zweiten Weltkrieg wurden in Sandleiten neue Wohnbauten errichtet. In dieser historisch spannenden Umgebung stehen Ausstellungen, Workshops und Filmvorführungen auf dem Programm.

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.