5 C
Wien
Montag, November 28, 2022

Legendäre Lesungen – 100. Geburtstag von Oskar Werner

Bild: ©Severin Dostal/Filmarchiv Austria

Legendäre Lesungen – Der 100. Geburtstag von Regisseuer Oskar Werner im METRO Kinokulturhaus des Filmarchiv Austria.

Oskar Werner im METRO Kinokulturhaus – hier absolvierte er im Alter von 19 Jahren einen seiner ersten Auftritte als Schauspieler und hielt kurze Zeit später die erste seiner legendären Lesungen. Am 13. November jährt sich sein Geburtstag zum 100. Mal – Anlass, den Tag mit einem speziellen Programm im METRO Kinokulturhaus zu feiern.

Legendäre Lesungen – Der 100. Geburtstag von Regisseuer Oskar Werner im METRO Kinokulturhaus des Filmarchiv Austria.
Oskar Werner mit Schauspielkollegin Julia Christie auf dem Set von „Fahrenheit 451“. – ©Filmarchiv

Programm

Nach einem Filmfrühstück mit „SHIP OF FOOLS“ geben Führungen durch die aktuelle Ausstellung »100 Jahre Oskar Werner« spannende Einblicke in Leben und Werk. Im Nonstop-Kino zieht Werner sein Publikum in Aufzeichnungen aus dem Theater an der Wien in den Bann. Der Puppenspieler Nikolaus Habjan fasziniert mit seiner einzigartigen Hommage basierend auf einer Tonaufnahme von Rilkes Cornet. Den Abschluss bildet ein ganz besonderes und auch sehr persönliches Highlight – die Premiere der neuen Dokumentation von Werners Sohn Felix: „WHO IS OSKAR WERNER?“


INFO
Ausstellung bis 29. 1. 2023
Jubiläumsevent am 13. 11. 2022
METRO Kinokulturhaus
Johannesgasse 4, 1010 Wien
filmarchiv.at

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.