7.5 C
Wien
Donnerstag, März 28, 2024

„Steile Wege“: Mit Charisma und Mut auf der Erfolgsspur

Autorin Carina Schwab hat die eindrucksvollen und berührenden Werdegänge von sieben Powerfrauen aufgezeichnet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Mit Mitte 40, als Vollzeitmama von vier Söhnen, hatte Haya Molcho noch keine Ahnung davon, dass sie knapp 20 Jahre später zu den erfolgreichsten Gastronominnen dieses Landes zählen würde. In Israel geboren, in Bremen aufgewachsen und der Liebe wegen nach Wien gekommen, hat erst eine persönliche Krise die entscheidenden Weichen für den beruflichen Erfolg gestellt.

Haya Molcho ist eine von sieben porträtierten Frauen, die einen außergewöhnlichen Lebensweg bestritten haben. Carina Schwab, ORF-Journalistin und zweifache Mutter, beschäftigte sich schon seit langem mit der Frage, welchen Platz Frauen in dieser, immer noch stark von Männern dominierten, Berufswelt einnehmen können. In sehr persönlichen Porträts erzählt sie die eindrucksvollen Lebensgeschichten von sieben herausragenden Österreicherinnen, die in ihrem Berufsfeld zu den Erfolgreichsten in unserem Land zählen. Neben  Haya Molcho lassen auch Schauspielerin Proschat Madani, Intendantin Waltraud Langer, Ärztin Gabriela Kornek, Medienmacherin Uschi Fellner, Touristikerin Manuela Krings und Hotelierin Elisabeth Gürtler tief in ihr privates und berufliches Leben blicken. „Ich habe aus jedem einzelnen Porträt unglaublich viel für mich mitgenommen – Inspiration, Motivation und einen neuen Blick auf so manches – und das möchte ich mit diesem Buch jetzt auch weitergeben“, so die Autorin. Denn hinter jeder der steilen Karrieren verbirgt sich ein interessanter, erzählenswerter Lebensweg voller Höhen und Tiefen, mit Erfolgsmomenten und Niederlagen – was auch zum Titel des Buches führte: „Steile Wege“. Ein Buch, das vor allem alle Frauen inspirieren und ermutigen soll, ihre eigenen beruflichen Träume und Ziele zu verwirklichen. Ein gelungenes Statement zum Weltfrauentag.


Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge