6.7 C
Wien
Montag, November 28, 2022

Movember: Auf die Plätze, Schnauzer, los!

Bild: ©ASKÖ WAT Wien

Beim ASKÖ WAT Wien hat der gute Zweck einen Lauf:  Mit einem Sport-Event am 19. November unterstützt der ASKÖ die Movember Foundation, die männerspezifische Gesundheitsthemen in den Fokus rückt. Beim Movemberlauf können alle Lauf- und Nordic-Walking-Fans mit oder ohne Bart für die Gesundheit sporteln und mehr Bewusstsein für Präventionsmaßnahmen schaffen.

Achtung Änderung: 

Leider wurde uns die Durchführung des Movemberlaufs 2022 am 19. November im Helmut-Zilk-Park (1100) durch die Wiener Stadtgärten unerwartet untersagt.

Doch wir lassen uns davon nicht beirren und laden alle ein, nicht nur in Wien, sondern in ganz Österreich, bei diesem Lauf virtuell dabei zu sein und so einen sichtbaren Beitrag zur Männergesundheit zu leisten. Ob alleine oder im Team, mit echtem oder falschem Bart, gemütlich oder sportlich, überall kann gelaufen und gewalked werden.

Der Spaß und die gute Sache stehen im Vordergrund und nicht der Wettkampf-Gedanke. Der Reingewinn geht direkt an die Movember Foundation Österreich.

Nenngeld: 36€ für 4-Teams und 12€ für Einzelteilnahme. Sei auch du ein Teil der Bewegung und melde dich HIER an.

Wer seinen/ihren persönlichen Movemberlauf mit einem kreativen Foto dokumentiert und uns dieses per Mail zukommen lässt (wienlaeuft@wat.at)* nimmt automatisch an der Verlosung von gut gefüllten Goodie Bags der Wiener Städtischen, Gutscheinen für ein persönliches Lauftraining uvm.  teil.

*Fotos können auf den Social-Media-Kanälen verwendet werden


INFO
Samstag, 19.11.2022
00:00 Uhr bis 24:00 Uhr, in ganz Österreich
Modus: Einzel- oder im 4er Team – VIRTUELL
Strecke: 3,3 km oder 5,5 km
movemberlauf.at

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.