22.4 C
Wien
Mittwoch, Mai 22, 2024

Musical-Highlight: My Fairy Lady auf der Seebühne

Bild: ©Werbung Kultur-Betriebe Burgenland

Von 11. Juli bis 17. August 2024 ist „My Fair Lady – Das Musical“ bei den Seefestspielen Mörbisch zu sehen. Der Vorverkauf läuft bereits!

Wer kennt sie nicht, die zeitlosen Hits aus „My Fair Lady“ wie „Ich hätt’ getanzt heut’ Nacht“ oder „Es grünt so grün“? Im Zentrum des berührenden Werks steht Eliza Doolittle, die aus ärmlichen Verhältnissen stammt und davon träumt, eines Tages als Verkäuferin in einem noblen Londoner Blumenladen zu arbeiten. Als Professor Henry Higgins eines Tages in der U-Bahn auf das störrische Mädchen trifft, macht er es sich zur Aufgabe, Eliza in eine feine Dame zu verwandeln. Ob das gelingt, erfährt das Publikum von 11. Juli bis 17. August 2024 bei den Seefestspielen Mörbisch.

Von 11. Juli bis 17. August 2024 ist „My Fair Lady – Das Musical“ bei den Seefestspielen Mörbisch zu sehen. Der Vorverkauf läuft bereits!
Mit Mark Seibert konnte Generalintendant Alfons Haider für 2024 einen Musical-Star verpflichten. – ©Jerzy Bin

Adaption

„Wir übernehmen die Geschichte von ‚My Fair Lady‘ beinahe unverändert, die Handlung wird jedoch in das London des Jahres 2020 verlegt. Dafür ist es notwendig, das Stück textlich und musikalisch zu überarbeiten, wobei der Musical-Charakter des Stücks mehr als bisher betont werden soll“, erzählt Generalintendant Alfons Haider.

Auch das heutige Rollenbild von Mann und Frau wird in die adaptierte Fassung übernommen. Für die musikalische Überarbeitung wird Christian Frank verantwortlich sein, die textliche Adaption wird von Johannes Glück erfolgen. Erstmals auf der Mörbischer Seebühne zu sehen sein wird Musicalstar Mark Seibert, der in die Rolle des Professor Higgins schlüpft. Große Erfolge feierte er bereits  in „Elisabeth“ als „Der Tod“, in „Tanz der Vampire“ als „Graf v. Krolock“ oder aktuell in „Rebecca“ als „Maxim de Winter“. Wer dieses einzigartige Bühnenspektakel am Ufer des Neusiedler Sees nicht versäumen möchte, der sollte sich bereits jetzt um Tickets kümmern.


INFO & KARTEN
+43/(0)2682/66210

seefestspiele-moerbisch.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge