21.5 C
Wien
Sonntag, Juni 16, 2024

Musikalische Sternstunden in der Votivkirche – Christmas Spirit 2023

Cesár Simpson und ALexandra Reinprecht kommen als Stargäste zu Christmas Spirit 2023. – ©Johann Kopf

Ein unvergessliches Erlebnis verspricht das Konzert „Christmas Spirit“, das ab 19.30 Uhr in der Votivkirche stimmungsvolle Installationen mit einem tollen Musikprogramm verknüpft. Als Stargäste begeistern Opernsängerin Alexandra Reinprecht sowie Sänger und Musiker Cesár Sampson.

Unter dem Motto Classic meets Soul werden die berühmte Opernsängerin Alexandra Reinprecht ihre liebsten Weihnachtslieder und Cesar Sampson eigene Kompositionen, als auch ein Repertoire an berühmten, stimmungsvollen, weihnachtlichen Liedern darbieten. Die beiden gemeinsam im Duett ist erstmalig geplant um die Christmas Spirit zu verbreiten.

An der Orgel wird die international bekannte Organistin Ines Schüttengruber zu hören sein, die in der Vergangenheit viel Erfahrung bei zahlreichen Solokonzerten im In- und Ausland sammeln konnte. Sona Tamura, die Gewinnerin des ORF-Nachwuchswettbewerbs „Die goldene Note“ von Leona König, wird auf dem Klavier unterstützen. An der Trompete wird Johannes Doppler zu hören sein, der mit gerade einmal 15 Jahren bereits große Erfolge auf der Bühne feiern konnte. Zsophia Harfe ist Preisträgerin mehrerer nationaler und internationaler Harfenwettbewerbe und wird das Konzert melodisch abrunden.


INFO
21. 12. 23
Votivkirche, Rooseveltplatz, 1090 Wien
christmasspirit.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge