4.2 C
Wien
Sonntag, Dezember 4, 2022

Porgy & Bess: Musikalische Zeitreise mit Ethel Merhaut

Anzeige – Bild: ©Mato Johannik

Während Hits wie “Tif vi di nakht” und „Zug es mir noch amol“ in der 20er & 30er Jahren in New York für ausverkaufte Theatersäle sorgten, wurden Lieder wie „Das gibt’s nur einmal“ oder „My Little boy“ in Deutschland und Österreich zu absoluten Kassenschlagern.

 „Tif vi di Nakht“ im Porgy & Bess spannt einen musikalischen Bogen von Amerika nach Europa und verbindet die jiddische und deutschsprachige Musikszene der goldenen 20er und rauschenden 30er Jahre. Ethel Merhaut und ihr Ensemble stellen ihr Interpretationsvermögen ganz in den Dienst ausgesuchter Lieder jüdischer Komponisten und Textdichter. Gemeinsam mit ihrem Ensemble lustwandelt die Sängerin virtuos zwischen Chanson, Jazz und Swing und entführt das Publikum in die goldene Ära der Film- und Unterhaltungsmusik.

Wir verlosen 2 x 2 Karten für das Konzert!

INFO

23. 5., 20 Uhr
Riemergasse 11, 1010 Wien
porgy.at/events/10842


Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.