24.8 C
Wien
Samstag, Juli 20, 2024

Österreichs erstes Buchtaxi

Bild: ©ivanashoots

Die meisten Buchfans kennen das Dilemma: Das Regal biegt sich unter der Last der Lieblingslektüre und der Platz wird zusehend knapper. Bücher einzeln zu verkaufen, bedarf jedoch viel Geduld und Zeit. Eine praktische Lösung für dieses Problem schafft nun das Booktaxi – eine Kooperation des tschechischen Secondhand-Buchhandels Bookbot und von DODO, einem Anbieter von Same-Day-Lieferungen.

Abholung

Das Booktaxi kann bequem über die Website gebucht werden und steht derzeit an fünf Tagen der Woche mit je fünf zweistündigen frei wählbaren Zeit-Slots zur Verfügung. Maximal 250 Bücher werden auf einmal überall in Wien kostenlos abgeholt, katalogisiert und weiterverkauft. Anschließend erhalten Kund*innen ihr Geld. Bereits in der ersten Woche nach dem Start des Booktaxis konnten rund 1.500 Bücher abgeholt und zum Verkauf freigegeben werden.
„Wir sind von der großen Anfrage überwältigt und schätzen das grandiose Feedback der Wiener*innen zu unserem Booktaxi sehr“, so Dominik Gazdoš Gründer von Bookbot.


INFO
bookbot.at/c/booktaxi

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge