1.3 C
Wien
Sonntag, Februar 5, 2023

Rekord: CityBike Wien

In der über elfjährigen Erfolgsgeschichte von Citybike Wien wurde die Rekordmarke von 500.000 angemeldeten NutzerInnen überschritten. Aus diesem Anlass verlieh Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou, gemeinsam mit Gewista CEO KR Karl Javurek, an den 500.000. Citybike User ein smart e-bike, das von der Firma Wiesenthal zur Verfügung gestellt wurde.

Weltweiter Exportschlager. Die Geschichte von Citybike Wien startete nach einem Konzept der Gewista und ist ein Erfolgsmodell. Die Zahlen des Gratisleihradsystems sprechen für sich: Den soeben 500.000 erreichten Citybike Wien-NutzerInnen stehen zurzeit an 118 Stationen mit 2.999 Boxen 1.450 Räder zur Verfügung, mit denen letztes Jahr rund 790.000 Fahrten und in Summe über 2,5 Millionen Kilometer zurückgelegt wurden. „Besonders stolz sind wir darauf“, so Gewista CEO KR Karl Javurek, „dass dieses von uns entwickelte und erstmalig in einer Großstadt durchgeführte System nunmehr in 60 Metropolen der Welt, von Paris bis Brisbane, durchgeführt wird.“

Info: citybikewien.at

Latest Posts

UNSERE EVENTS


2023


10
Mrz
Women Power Day
Anzeigespot_img

Neueste Beiträge