11.9 C
Wien
Mittwoch, Februar 21, 2024

Rückkehr zum Rock – Albumrelease von „Ja, Panik“

Am 2. Februar erschien das neue Album von Ja, Panik mit dem Titel „Dont’ Play With The Rich Kids“, mit dem die Band quasi zu ihren Rock-Wurzeln zurückkehrt. Einige Songs erinnern an Bands wie Blur und den Indie-Sound der 1990er-Jahre. Im April spielt die Combo im Wiener Konzerthaus.

Album

»Und wenn alles verschwindet, dann bleiben wir einfach da und rühren uns nicht, Du und ich. Das Leben ist schön.« Die neue Doppelsingle von Ja, Panik »Counterpoints« blickt in Richtung Aufbruch. Teil 1 der Doppelsingle, »06:40«, ist nicht nur die ideale Zeit, frische Morgenluft nach einer rauschenden Nacht zu atmen, sondern auch ein Gegenentwurf zu Unbill und Unrast. Sänger Andreas Spechtl schaut optimistisch in die Zukunft: »Kunst […] bewegt sich immer fluide durch die Welt. In zehn Jahren bedeuten unsere neuen Songs vielleicht etwas ganz anderes als heute und passen trotzdem noch zum dann aktuellen Zustand der Welt.«


INFO
13. 4. 24
konzerthaus.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge