19.6 C
Wien
Freitag, Juni 14, 2024

Steirerball – Highlight der Wiener Ballsaison

Der Steirerball kehrt in die Hofburg zurück. – ©Ludwig Schedl

Am 12. Jänner ist es wieder so weit: Der wohl stimmungsvollste Ball der Saison kehrt zurück in die Wiener Hofburg und sorgt dort für Tanz, Unterhaltung und ausgelassene Stimmung.

Highlight

„Endlich können wir wieder mit unseren Gästen die steirische und fröhlich-elegante Lebensweise im Herzen Wiens zelebrieren“ sagt Andreas Zakostelsky, Obmann des Vereins der Steirer in Wien. Den Steirerballbesucher*innen bietet sich ein stimmungsvolles Programm und dazu die nachgebaute steirische Weinstraße, ein Bieranstich und die unter Steirerballgästen bereits berühmte Kernöleierspeis.

Zakostelsky weiter: „Um den Ballbesuchern ein Ball-Erlebnis der Extraklasse in den Prunksälen der Hofburg zu bieten, bringt das Ausseerland-Salzkammergut als Partnerregion seine bunten Trachten, die Salinenmusikkapelle und köstliche kulinarische Überraschungen nach Wien.“ Auch die Narzissen-Hoheiten werden in der Steirerballnacht in Wien dabei sein.


INFO
12. 1. 24
Hofburg, 1010 Wien
steirerball.com

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge