11.9 C
Wien
Mittwoch, Februar 21, 2024

„Twist!“ – Musikalische Reise in die 1960er Jahre

„Twist!“ bringt ab 14. 2. in Hernals die 60er auf die Bühne. – ©Peter Burgstaller

Alles dreht sich, alles bewegt sich – das Metropol lädt sein Publikum mit „Twist!“ zu einer unwiderstehlichen Zeitreise in die 1960er Jahre ein. Unter der fachkundigen musikalischen Leitung von Valentin Oman werden die pulsierenden Rhythmen und eingängigen Melodien dieser Epoche perfekt eingefangen. Auf der Bühne stehen unter anderem Vincent Bueno und Dagmar Bernhard.

Musical

Schon an der Wende von den 50er zu den 60er Jahren wird das entdeckt, was man später Lifestyle nennen wird. Ob Kleider oder Frisuren, Modetänze oder Partyspiele – was gerade der „neueste Schrei“ ist, erfährt die lebenshungrige Nachkriegsgeneration aus den Illustrierten. In der Welt einer Zeitschriftenredaktion spielt auch die Story von Twist – so hieß der angesagteste Modetanz der Jahre 1961/62, der historisch der erste war, der ohne Körperkontakt auskam.

„Twist!“ ist auch der Titel des Hochglanzmagazins, bei dem eine umtriebige Chefredakteurin das Regiment führt. Dabei ist sie in ständige Querelen mit dem Direktor des Verlagshauses verstrickt, der zu allem Unglück auch noch ihr Ex-Ehemann ist und die mäßig erfolgreiche Zeitschrift lieber heute als morgen einstellen möchte. Da hat ein tanzbegabter Redakteur eine möglicherweise rettende Idee. Durch die Teilnahme an einem großen Contest will er die Tanzillustrierte zu höheren Ehren und damit auch zu einer höheren Auflage bringen. Aber der Dancing Star in spe hat seine Rechnung ohne die Tanzpartnerin gemacht…

Ensemble

Vincent Bueno als Silvio
Victoria Sedlacek als Cindy
Dagmar Bernhard als Barbara
Bernhard Viktorin als Boris
Martin Oberhauser als Hugo
Markus Richter als Bertram
Elisabeth Blutsch als Rita
Denise Jastraunig als Linda


INFO
Ab 14. 2. 24
Hernalser Hauptstraße 55, 1170 Wien
wiener-metropol.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge