18.7 C
Wien
Samstag, Juni 25, 2022

VORhören mit ETEPETETE

„Wir spielen, was uns gefällt“ – so funktioniert das All-Girl DJane- und VJane-Kollektiv aus Wien und Graz inzwischen schon seit sieben Jahren. Und Nane, Lisapetete und MissLiz gefällt vieles: Elektro-Clash, Techno, Dance und vieles dazwischen und darüber hinaus. Hauptsache ist nur, dass alle drei mit jedem Track einverstanden sind, und dass ein inhaltlicher Bogen gespannt wird: Ohne Dramaturgie geht da gar nichts. Das gilt auch für den Soundtrack, den sie für uns zusammengestellt haben: „Ein guter Mix, um vom langsamen Joggen zum beschwingten Laufen überzugehen – am besten in grünen Wiesen oder Wäldern“, meinen sie. Ihr Handwerk haben sie übrigens bei einem Freund gelernt – ob sich der wohl damals gedacht hätte, dass seine Schülerinnen einmal in angesagten Clubs auflegen werden? Auf dem FM4 Frequency Festival, beim Urban Art Forms Festival und in diversen Locations in Österreich, Italien, Russland oder Spanien waren sie jedenfalls schon unterwegs. Die nächsten Aufritte folgen am 3. Juli beim Urban Art Forms Festival in Graz und am 2. August am Palaverama Festival in Gmünd. Bis dahin werden die drei ihrem ganz normalen Studentinnen- und Arbeitsleben nachgehen … und bestimmt viel tanzen!

Mix anhören: soundcloud.com/vormagazin

Latest Posts

Anzeigespot_img

Neueste Beiträge

Bleib in Kontakt

Abonniere unseren Newsletter, um über alle Neuigkeiten automatisch informiert zu werden.