1.3 C
Wien
Sonntag, Februar 5, 2023

Weihnachtsmarkt im kaiserlichen Ambiente

Bild: ©zVg

Der k. u. k. Weihnachtsmarkt am Michaelerplatz neben der Hofburg ist der wohl außergewöhnlichste Weihnachtsmarkt Wiens.

Die kalte Jahreszeit ist da, und mit ihr haben wieder zahlreiche Weihnachtsmärkte in Wien geöffnet. Doch keiner der Märkte ist so besonders wie der Weihnachtsmarkt am Michaelerplatz. Neben der altehrwürdigen  und weltberühmten Hofburg, in der schon Kaiser und Kaiserinnen, Kronprinzessinnen und Kronprinzen voller Prunk und Glanz ihre Weihnachtsfeste begangen haben, bieten 18 Marktstände mitten in der Wiener Innenstadt ganz besondere Köstlichkeiten an. Kulinarik-Stände laden zum Schlemmen ein und sorgen für Stärkung, traditioneller Weihnachtspunsch und Glühwein sorgen für wohlige Wärme. Was nicht fehlen darf: Feinste Handwerkskunst und ein sorgfältig ausgewähltes Angebot an Kunstwaren sind die perfekten Geschenke für Ihre Liebsten.

Kulturstätte

Die archäologischen Ausgrabungen des alten Römerlagers im Zentrum des Platzes sorgen zusätzlich zu dem ohnehin speziellen, kaiserlichen Charme der Umgebung noch einmal für ein spezielles Ambiente – vor allem bei abendlicher Beleuchtung. Diesen Weihnachtsmarkt sollte man sich heuer jedenfalls nicht entgehen lassen.


INFO
Bis 6. 1. 23
Michaelerplatz, 1010 Wien
Montag bis Sonntag, 10 bis 20 Uhr

Latest Posts

UNSERE EVENTS


2023


10
Mrz
Women Power Day
Anzeigespot_img

Neueste Beiträge