15.2 C
Wien
Freitag, Mai 24, 2024

Wiener Kinderlesefest: Am Sonntag den 3. Juli geht’s los

Bild: ©Stefan Joham

Die Wiener Volksschulen wurden vom Wiener Kinderlese-Tourbus bereits mit vielen bunten Bücherpaketen beliefert – mit dem Ferienstart findet am Sonntag 3. Juli das Kinderlesefest im Wiener Prater statt. 
Im Restaurant „die ALLEE im grünen Prater gibt es ein tolles Rahmenprogramm!

Lesen bietet die einzigartige Möglichkeit, in fremde Welten einzutauchen und jede Menge Abenteuer zu erleben“, weiß echo event-Geschäftsführer Christian Pöttler. Deshalb ist er besonders stolz, gemeinsam mit namhaften Verlagen und Partnern, wie der Stadt Wien und der Wiener Städtischen Versicherung, zum elften Mal das Wiener Kinderlesefest zu veranstalten. Auf alle Kinder und Jugendliche zwischen vier und 14 Jahren wartet ein spannendes Rahmenprogramm – heuer erstmals an diversen Locations des Wiener Praters, wie dem Kinderlesefestwaggon des Riesenrads. Nicht nur, dass die BesucherInnen bekannte KinderbuchautorInnen live vor Ort kennenlernen können, sie dürfen sich auch mit jeder Menge Lesestoff eindecken – und das kostenlos!

Hier geht’s zum Programm!


Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge