7.3 C
Wien
Dienstag, März 19, 2024

Word-Rap: Ein Publikumsliebling spielt ganz groß auf

Bild: ©Markus Spitzauer

Der Schauspieler und Kabarettist Adi Hirschal ist als Intendant des Wiener Lustspielhauses sowie des Kultur Sommers Laxenburg im Einsatz.

Word-Rap

An Franzobels Neubearbeitung von „Tartuffe“ gefällt mir besonders, dass sie nicht dumm ist.

Zum ersten Mal gemeinsam mit meiner Tochter Maddalena auf der Bühne zu stehen ist wunderbar.

Als Intendant des Kultur Sommer Laxenburg ist es mir wichtig, dass möglichst viele Leute unser wirklich prächtig gelungenes Stück „Der Guru“ sehen.

Ein Künstler/Eine Künstlerin, den/die ich von ganzem Herzen bewundere, sind alle, die wirklich Künstler sind.

Meine größte Leidenschaft abseits der Bühne: Holz und die dazugehörigen Werkzeuge.

Ein Talent, das ich gerne hätte: ein Instrument gut spielen zu können.

Von meinen Kindern habe ich gelernt, jung zu bleiben.

Typisch wienerisch ist aus meiner Sicht das Wiener Lustspielhaus in der Innenstadt.

Ein Ort in Wien, an dem ich besonders gerne Zeit verbringe: Am Hof. (Der Ort, an dem das Wiener Lustspielhaus aufgebaut wird, Anm.)

Hochklassige Komödien

Adi Hirschal ist auf den Bühnen dieses Landes zu Hause – ob als Schauspieler, Kabarettist oder als Sänger gemeinsam mit Wolfgang Böck („Strizzilieder“). Zudem ist er als Intendant des Wiener Lustspielhauses („Tartuffe“, bis 3. 9.) und des Kultur Sommers Laxenburg (bis 14. 8.) tätig, wo er jeweils auch selbst eine Rolle übernimmt.


INFO

wienerlustspielhaus.at

Latest Posts

Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge