©Tamas Leko
Die Erfolgsproduktion FRIDA der Choreografin Eva Duda kommt nach zahlreichen Auftritten im National-Tanztheater oder etwa auf der Városmajor Open-Air Stage am 4. und 5. November nach Wien.
Diese spektakuläre Show über das Leben und Werk der mexikanischen Malerin Frida Kahlo entführt das Publikum in eine exotische Traumwelt, die auf der reichen Ausdruckskraft von Musik, Tanz und bildender Kunst beruht. Wie eine außergewöhnliche geführte Ausstellung zeigen die Tanzbilder und Bilder die Schönheit und die Herausforderungen von Fridas Schicksal als Künstlerin, bringen die Leidenschaftlichkeit ihres Liebeslebens zum Ausdruck und schildern einige bemerkenswerte Momente aus ihrem persönlichen Leben.
Frida ist eine weltweit beliebte Künstlerin, und diese Aufführung bietet daher vielen Liebhabern ihrer Werke die Möglichkeit, ihr Leben und ihre Kunst aus einer völlig neuen Perspektive zu sehen. Sie hat viele durch ihr einzigartiges Kunstwerk, ihr ungewöhnliches Leben, ihre progressiven Ansichten und ihre unglaubliche Hartnäckigkeit inspiriert.
Die Tanzshow aus dem Blickwinkel des 21. Jahrhunderts taucht ein in die Atmosphäre Mexikos, in Fridas Heimat, mit all ihren Überraschungen und Enthüllungen, und gibt den Leidenschaften und Gefühlswellen, die ihr Leben so stark beeinflussten, ein modernes Gesicht.
FRIDA wurde in Zusammenarbeit mit dem Ungarischen National-Tanztheater entwickelt.
TICKETS & INFO
4. & 5. 11. 24
Odeon Theater
odeon-theater.at/frida