Von 18. bis 21. September werden am Wiener Rathausplatz fast 40 Stunden Musikprogramm, das Beste der Wiener Küche und kreatives Kunsthandwerk geboten. Der Eintritt ist frei!
Vier Tage lang – vom 18. bis 21. September – verwandelt sich der Rathausplatz beim Wienliebe Festival ab 10 Uhr (bzw. ab 14 Uhr am 18. September) in eine Bühne der Lebensfreude, der kulturellen Vielfalt und der Wiener Gastfreundschaft. Alle Menschen in Wien sind eingeladen, die schönsten Seiten der Stadt zu entdecken, zu schmecken und zu erleben. Das Festival versteht sich als ein Fest von Wien für Wien. Der Rathausplatz soll in diesen Tagen ein Treffpunkt für Menschen aller Generationen sein, um gemeinsam zu feiern und in das einzutauchen, was Wien so liebens- und lebenswert macht. Im Zentrum stehen Kultur, Kulinarik und Kunsthandwerk.
PROGRAMM. Auf zwei Bühnen entfaltet sich ein abwechslungsreiches Programm, das von Strauss-Melodien über Wienerlied und Austropop bis hin zu zeitgenössischen Klängen reicht. Die große Hauptbühne, direkt vor dem Rathaus, wird an allen vier Tagen mit wechselnden Schwerpunkten und Genres bespielt. Auf der Wienerlied Bühne im Rathauspark werden in intimer Atmosphäre traditionelles Wienerlied und Heurigenmusik zum Besten gegeben. Die Wiener Kulinarik macht das Festival zu einem Paradies für Gourmets. Acht renommierte Gastronomiebetriebe bringen die Vielfalt und Qualität der Wiener Küche auf die Teller. Zudem präsentieren ausgewählte Kunsthandwerksbetriebe ihre hochwertigen Produkte – von Seifen über Schmuck und Keramik-Waren bis hin zur Papierkunst.
INFO:
wienliebe.wien.gv.at


Auftritt von Helmut und Maria
Stippich am 20. September ab
19 Uhr auf der Wienerlied Bühne
nicht entgehen lassen.


Popsongs auf der Festivalbühne. © Rebecca Dimeny

am 19. September auf
der Wienerlied Bühne zu erleben (19 bis 19.30 Uhr
sowie 20.15 bis 20.45 Uhr).
© Brunner Stroebitzer

auf der Wienerlied Bühne ab 14.10 Uhr einen Mix aus Wienerlied-
Pop und Kabarett-Jazz. © Barbara Wirl

Birgit Denk sorgt am
20. September ab 13.20 Uhr
für beste Stimmung. © Götz

18. September ab 15.40 Uhr
auf der Wienerlied Bühne. © Miriam Guenkel

präsentieren ausgewählte
Kunsthandwerkbetriebe ihre
Produkte. © Stadt Wien
