Beitragsbild: © STAY SPICED!
Wenn der Herbst Einzug hält, die Tage kürzer werden und die Natur in warmen Farben leuchtet, beginnt die köstlichste Jahreszeit: die Kürbiszeit. Egal ob auf dem Wochenmarkt, in der Suppe oder als Dekoration auf dem Tisch – Kürbis gehört im Herbst einfach dazu. Zwei Produkte von STAY SPICED! sorgen heuer dafür, dass der goldene Herbst auch auf dem Teller seinen ganz großen Auftritt bekommt.
Pimp my Pumpkin – das Kürbisgewürz für alle Fälle
Wer glaubt, Kürbis brauche nur Salz und Pfeffer, hat dieses Gewürz noch nicht probiert: „Pimp my Pumpkin“ ist der kulinarische Joker unter den Herbstmischungen – vielseitig, harmonisch und 100 % natürlich.
Ob für Kürbissuppe, Risotto, Gnocchi oder Ofengemüse – diese Mischung verleiht jedem Gericht eine warme, würzige Tiefe. Selbst in süßen Rezepten wie Pumpkin Pie oder Kürbis-Muffins überrascht sie mit einer feinen, leicht süßlichen Note. Tipp: kurz in etwas Öl oder Butter anrösten – das intensiviert das Aroma zusätzlich.
Eine perfekt abgestimmte Komposition aus Zimt, Ingwer, Muskat, schwarzem Pfeffer und Chili verleiht dem Kürbis eine neue Dimension: würzig, sanft wärmend und mit dezenter Schärfe. So entsteht ein Geschmackserlebnis, das sowohl traditionelle als auch kreative Kürbisgerichte aufwertet.

Kürbis Gewürz – „Pimp my Pumpkin“
Das Must-have für alle, die im Herbst nicht ohne Kürbis können. Für € 9,99 in der 170ml Schraubdose.
STAY SPICED! Kürbiskernöl vom Maiergut – echtes Innviertler Gold
Wenn Qualität und Herkunft zusammenfinden, schmeckt man das. Das Kürbiskernöl vom Maiergut, aus eigenem Anbau, ist ein Paradebeispiel für österreichische Handwerkskunst: naturrein, ungefiltert und hergestellt aus 100 % Innviertler Kürbiskernen.
Die goldgelben Kürbisse wachsen auf fruchtbarem Boden im Innviertel, werden direkt am Feld entkernt und die Kerne anschließend schonend getrocknet. In traditioneller Handarbeit werden sie in der Steinmühle vermahlen, über Holzfeuer geröstet und anschließend gepresst – ein Verfahren, das dem Öl seinen intensiv nussigen Geschmack und die tiefgrüne Farbe verleiht.
Dieses Öl ist purer Luxus in der kalten Küche: perfekt über Salaten, Suppen, Carpaccio oder Käse – und ein Geheimtipp für Desserts! Ein paar Tropfen über Vanilleeis mit gerösteten Kürbiskernen ergeben ein überraschend harmonisches Herbstfinale. Wichtig: nicht erhitzen, sonst verliert es seine wertvollen Inhaltsstoffe.
STAY SPICED ! Kürbiskernöl vom Maiergut
Kräftig, nussig, leicht süßlich – ein samtiges Öl mit Tiefe und Charakter. Die satte, dunkelgrüne Farbe ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch Zeichen höchster Qualität. Für € 19,99 in der 500 ml Flasche.

Jetzt in der SCS testen – der Hotspot Geschmacksexpeditionen!
Im neuen Shop in der Westfield Shopping City Süd (Eingang 7, Vösendorfer Südring, 2334 Vösendorf) können Sie ab sofort die Pimp my Pumpkin Gewürzmischung, das Kürbiskernöl sowie viele weitere Gewürze und Gewürzmischungen testen.

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Gewürze. Das Angebot reicht von klassischen bis hin zu innovativen Mischungen, die Ihrer Küche eine völlig neue Dimension verleihen. Das Team in der SCS berät dich gerne!
