8.4 C
Wien
Mittwoch, Februar 11, 2026

Das große Chinesische Neujahrskonzert

Festliche Ouvertüren, lyrische Solokonzerte und groß angelegte Orchesterwerke verbinden jahrhundertealte Tradition mit lebendiger Gegenwart. Gespielt wird auf traditionellen Originalinstrumenten. © Wu Promotion

Am 17. Februar 2026 beginnt das chinesische neue Jahr – und damit das Jahr des Pferdes. Zu diesem Anlass begibt sich das chinesische Orchester Wuxi unter der musikalischen Leitung von Maestro Sun Peng am 26. Februar im Wiener Konzerthaus auf eine facettenreiche Reise durch die Klangwelten Chinas.

Gespielt wird auf traditionellen Originalinstrumenten: Die über 2.000 Jahre alte Pipa, das schwebende Klangbild der Guzheng, der pulsierende Ausdruck der Erhu – Vorläuferin der modernen Violine – sowie der kraftvolle, durchdringende Klang der Suona verbinden jahrhundertealte Tradition mit lebendiger Gegenwart. Festliche Ouvertüren, lyrische Solokonzerte und groß angelegte Orchesterwerke verbinden jahrhundertealte Tradition mit lebendiger Gegenwart. Gespielt wird auf traditionellen Originalinstrumenten. Schauspieler Robert Meyer mit Stallmeister Andreas Haipl. Charmant und kenntnisreich durch den Abend führt Schauspieler und Publikumsliebling Robert Meyer.

Schauspieler Robert Meyer mit Stallmeister Andreas Haipl. © Jürgen Hammerschmid

INFO:
26. Februar 2026
19.30 Uhr
konzerthaus.at

Latest Posts

Erstellt am:
Anzeige

Für den vormagazin-Newsletter anmelden – Bleib mit uns in Bewegung

Neueste Beiträge